Zirkustag im Buchladen

Mit Unterstützung der Ullstein Buchverlage brachten wir an diesem sonnigen Tag Literaturfans, Künstler und Artisten zusammen und machten die beliebte Kiezbuchhandlung für einen Nachmittag zum Zirkuszelt. Mit dabei waren: Die Schriftsteller Ahne, Matthias Sachau und Matthias Kalle. Außerdem der bekannte Pantomime Stefanello, der legendäre Zauberer Frank Lupo, ein begnadeter Stelzenläufer vom Cirque Artikuss und eine Seifenblasenkünstlerin. Ausserdem begeisterte das besonders ausgefallene Zirkus- Kinderprogramm die Kleinen im Nebenraum. Popcorn und Getränke wurden gereicht, die Buchhändler erschienen im echten Zirkuszwirn und es ertönte passende Musik als es hieß: Manege frei!

Haruki Murakami

Haruki Murakami auf Überraschungsbesuch in der BUCHBOX! Wir luden zu einer Lesung mit Tom Schilling, dem großartigen Schauspieler aus "Oh Boy" , der aus dem neuen Roman des japanischen Kultautors vortrug. Der Admiralspalast war bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein Raunen ging durch die Menge, als Kiezbuchhändlerin Sarah ankündigte, daß es uns und dem Dumont Verlag gelungen war, den Autor persönlich für ein Podiumsgespräch und zum Signieren aus Japan zu entführen. Beim anschließenden Lunch berichtete Murakami uns, daß er die Berliner Vinylläden durchstöbert hatte, um neue Perlen für seine 30.000 Schallplatten umfassende Sammlung zu ergattern.

Mario Vargas Llosa

Der Literaturpreisträger des Jahres 2010 kam nach Berlin und hatte sein neues Buch dabei. "Der Traum der Kelten" wird vom Feuilleton bereits als sein Hauptwerk gefeiert. Auf Einladung des Suhrkamp Verlages und des ILB las er daraus und signierte danach.

Paul Auster

New York ist seine Heimat. Hier lebt der berühmte Filmemacher und Schriftsteller und sammelt die Geschichten zu seinen Romanen. "Martin Frost" heißt der Film, den er in Babylon Mitte mitbrachte. Ein melancholischer Streifen über einen scheiternden Schriftsteller...leider fand das Werk in Deutschland keinen Verleih. Bei der Filmpremiere signierte er fleißig am BUCHBOX! Büchertisch.

Oliver Wnuk, Yvonne Catterfeld & Steffen Groth

Oliver Wnuk machte gemeinsam mit Yvonne Catterfeld und Steffen Groth ein spannendes Hörspiel aus seinem Roman "Luftholen".