Theresa Lachner: Lvstprinzip

Wenn Menschen, die so ungefähr in meinem Alter sind, ihre Memoiren rausbringen, bin ich immer erst mal skeptisch. Was haben Leute mit Anfang/Mitte 30 denn erlebt, dass sie unbedingt der ganzen Welt davon erzählen müssen? Ich wurde schon mehrfach positiv überrascht („Educated“ von Tara Westover - unbedingt lesen!) und ich muss einfach einsehen: Manche Menschen haben eben verdammt interessante Leben. Und wenn die auch noch wissen, wie man das unterhaltsam erzählt, dann: Jackpot!
So ein Hauptgewinn ist auch Theresa Lachner gelungen: „Lvstprinzip“ heißt nicht nur dieses Buch, sondern auch ihr Blog – mittlerweile der erfolgreichste Sexblog Deutschlands! Aber wie wird man zur erfolgreichsten Sexbloggerin des Landes? Und wie ist das, wenn man als digitale Nomadin über 30 Länder bereist, jahrelang ein Leben on the road führt? Und wie ist das überhaupt, mit diesem Leben, so als Frau, so als Mensch? Fragen, auf die man mit Anfang/Mitte 30 schon die eine oder andere Antwort gefunden hat, während einem der Weg zu diesen Einsichten noch frisch im Gedächtnis ist.lea_neu.jpg
„Lvstprinzip“ ist eines dieser Bücher, das ich am liebsten allen empfehlen würde. Und hiermit tue! Es ist sowohl super für Menschen, die ungefähr im gleichen Alter sind und wissen wollen, was andere so machen und wie sich das anfühlt - wenn man zum Beispiel das erste Mal eine Sexparty organisiert. Es ist auch super für jüngere Menschen (so ab 14), die wissen möchten, wie sie die nächsten zehn Jahre rumkriegen sollen. Und es ist super für alle, die diese „jungen Leute“ verstehen wollen. Und für Leute die Fans von Sex, von Blogs und/oder von Memoiren sind, ist es sowieso perfekt. Also, einfach mal reinlesen und überzeugen lassen. Oder, Geheimtipp zum Schluss: Das Buch mal aufklappen und von außern bewundern. Was sehen wir? Na? Jetzt bloß nicht rot werden! 

Einband: gebundenes Buch
EAN: 9783351050597

Weitere Tipps

Vom Ende der Klimakrise von Luisa/Repenning Neubauer (Paperback)

David empfiehlt:

Vom Ende der Klimakrise

Neubauer, Luisa/Repenning, Alexander

Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin von Thomas Meyer (Leinen)

Verena empfiehlt:

Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin

Meyer, Thomas

Lvstprinzip von Theresa Lachner (gebundenes Buch)

Lvstprinzip

Lachner, Theresa

Der Verein der Linkshänder von Håkan Nesser (gebundenes Buch)

Sebastian empfiehlt:

Der Verein der Linkshänder

Nesser, Håkan

Zabor von Kamel Daoud (gebundenes Buch)

Zabor

Daoud, Kamel

Der Store von Rob Hart (gebundenes Buch)

Der Store

Hart, Rob

Der Ursprung der Welt von Ulrich Tukur (gebundenes Buch)

Der Ursprung der Welt

Tukur, Ulrich

Die Ewigkeit in einem Glas von Jess Kidd (gebundenes Buch)

Die Ewigkeit in einem Glas

Kidd, Jess

Kein Teil der Welt von Stefanie de Velasco (gebundenes Buch)

Kein Teil der Welt

Velasco, Stefanie de

Vom Sinn unseres Lebens von Michael Nast (Paperback)

Hannes empfiehlt:

Vom Sinn unseres Lebens

Nast, Michael

Der Kastanienmann von Søren Sveistrup (Paperback)

Verena empfiehlt:

Der Kastanienmann

Sveistrup, Søren

Orchidee & Wespe von Caoilinn Hughes (Leinen)

Verena empfiehlt:

Orchidee & Wespe

Hughes, Caoilinn