Lesekind werden

image.jpg

Was macht ein Lesekind:
Kinder, die gerne lesen, geben anderen Kiezkindern Tipps für gute Bücher.
Als BUCHBOX! Lesekind hast du die Möglichkeit, brandneue Bücher zu lesen, die zum Teil noch gar nicht erschienen sind.
Du kannst dir von den Kinder- und Jugendbüchern, die die Verlage uns vorab schicken, ein Buch aussuchen, und zum Lesen mit nach Hause nehmen. Dann mailst du uns deine Buchkritik und tauschst es im Laden gegen das Nächste. Bei jedem Tausch gibt es einen Stempel in den Lesekind-Pass. Ist er voll, bekommst du eine Freikarte für eine unserer Kinderlesungen und -veranstaltungen.

So wirst du Lesekind:
Sag uns an der Kasse, dass du Lesekind werden willst. Du solltest zwischen 6 und 14 Jahre alt sein.
Dann bekommst du mit deinem Lesepass eine Einverständniserklärung für den Internetauftritt, die deine Eltern unterschreiben.
Mit der ersten Buchempfehlung mailst du uns dein Foto und sagst uns, ob du mit deinem Vornamen oder mit einem Spitznamen online angezeigt werden willst.

Noch Fragen?
Mail einfach an lesekind@buchboxberlin.de

Die Rezensionen unserer Lesekinder findest Du übrigens hier.
Lesekinder, die Jugendbücher rezensiert haben, werden hier veröffentlicht.

 

Vielleicht helfen dir diese Fragen beim Schreiben deiner Buchkritik? Lass dich inspirieren:
Worum geht es in dem Buch?
Was hat dir am besten gefallen?
Und was war nicht so gut?
Wer sollte das Buch lesen?
Von 10 möglichen grünen Daumen gebe ich dem Buch ...?
Und was liest du als nächstes?