28.02.2018 | 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Große Buchpremiere mit Axel Ranisch

Der Filmregisseur, Drehbuchautor und Schauspieler hat mit "Nackt über Berlin" einen fulminanten Debütroman rausgehauen.

Und darum geht's im Roman:
Jannik und Tai, von ihren Mitschülern liebevoll Fetti und Fidschi genannt, sind zwei ganz normale Sechzehnjährige. Bis sie eines Tages ihren Rektor sturzbetrunken auf der Straße auflesen und in seiner eigenen Wohnung einsperren. Aus dem Scherz wird schnell eine handfeste Entführung. Tai genießt es, »Gott« zu spielen und zwingt den Lehrer zu einem Seelenstriptease. Ein Höllentrip für Jannik, der schnell bemerkt, dass Tai seine zarte Verliebtheit nur ausnutzt. Er muss handeln…
Eine liebevolle und schräge Coming-of-Age-Geschichte, lustig und voller Überraschung erzählt.

Axel Ranisch (Foto: (c) Dennis Pauls) ist gebürtiger Berliner und hat sich bereits als Drehbuchautor und Filmregisseur ("Ich fühl mich Disco", "Alki Alki") sowie als Schauspieler (z.B. in der Zorn-Reihe) und Produzent einen Namen gemacht. "Nackt über Berlin" ist sein erster Roman (erschienen im Ullstein Verlag).

Das sagt Axel über seinen Roman:
"Dieser Roman bin ich, trotzdem ist alles erfunden."

Und das sagen Andere:
"Das Buch ist der Killer" Robert Gwisdeck
"Eine irre Liebesgeschichte zum Einsaugen." Ulrike Folkerts
"Rasantes Romandebüt voller skurrilem Witz, Wärme und tieferer Bedeutung." Knut Elstermann

Falls du es nicht in unseren Laden schaffst, kannst du hier auch online Tickets kaufen (zzgl. Systemgebühr!).

GEWINNE ein Exemplar von Axel Ranischs Roman "Nackt über Berlin": Du hast schon ein Ticket für die Lesung und möchtest dir den Roman im Anschluss gern signieren lassen? Dann schreib bis zum 25.2.18 eine Mail an verlosung@buchboxberlin.de (Betreff: Schenk mir ein Buch von Axel Ranisch). Wenn die Glücksfee deinen Namen zieht, bekommst du am 26.2.18 eine Mail mit dem Hinweis, dass wir ein Exemplar auf deinen Namen am Büchertisch bei der Lesung hinterlegen werden. Das kannst du dir dann gratis bei uns abholen. Viel Glück!

Backfabrik Clinker Lounge, Saarbrücker Str. 36a

10 €, mit Kiezkarte 8 €, in jeder BUCHBOX! und online (zzgl. Systemgebühr)

Roman
Einband: gebundenes Buch
EAN: 9783961010134