18.04.2018 | 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Vogelkunde in der BUCHBOX!

Bleibst du auch hin und wieder stehen, um Krähen, Elstern, Rotkehlchen und Co zu beobachten? Dann begib dich mit Urban Birder David Lindo und uns auf eine kleine Exkursion durch den Bötzowkiez. Wir treffen uns kurz vor 16.30 Uhr vor der BUCHBOX! in der Greifswalder Straße und lassen uns von David Lindo die hiesige Vogelwelt zeigen. Du wirst erstaunt sein, wie viele verschiedene Vögel sich mitten in der Stadt über deinem Kopf tummeln. Im Anschluss steht der sympathische Brite noch Rede und Antwort und signiert gern sein bezauberndes Buch "#Urban Birding".

115 Städte weltweit hat Urban Birder David Lindo für dieses Buch besucht. Er erzählt darin erstaunliche und inspirierende Geschichten über die Vögel, die er auf seinen Trips erlebt hat. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz war er unterwegs, hat Experten vor Ort getroffen oder sich einfach durch den Großstadtdschungel treiben lassen. Denn Vögel beobachten kann man in der Stadt praktisch immer und überall. Wer dieses Buch gelesen hat, schnappt sich ein Fernglas und geht in den nächsten Park, um Vögel zu beobachten.

Mach den Anfang mit einem echten Profi. Und melde dich verbindlich unter birds(at)buchboxberlin.de zu dem Spektakel an. Die Teilnahme an der Exkursion ist kostenfrei. Im Anschluss wird David Lindo sein Buch in der BUCHBOX! in der Greifswalder Straße 33 signieren.

David Lindo ist nicht einfach Vogelbeobachter - er ist der Urban Birder! Als Autor, Sprecher, Fotograf, Wildlife-Tour-Führer und Pädagoge ermutigt der sympatische Brite seine "Mit-Städter", sich mit der Natur zu verbinden. Er bereist die ganze Welt und erzählt von den Vögeln, die die Städte mit uns teilen.

Treffpunkt ist die BUCHBOX! in der Greifswalder Straße 33

Die Exkursion ist kostenlos. Um Voranmeldung unter birds(at)buchboxberlin.de wird gebeten