21.01.2018 | 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Wir feiern eine Party mit der kleinen Raupe Nimmersatt

Um 15.30 Uhr geht es los. Zuerst machen wir uns wie die kleine Raupe auf die Suche nach leckeren Früchten und lernen dabei die Buchhandlung kennen. Wer möchte, kann sich danach einen Schmetterling oder eine kleine Raupe auf das Gesicht schminken lassen. Die anderen können sich derweil am Basteln einer Raupen-Party-Girlande beteiligen. Dabei könnt ihr Raupenteile, Obst oder Schmetterlinge nach Belieben anmalen und mit Wäscheklammern an eine gespannte Schnur hängen. Die Party kann beginnen!

Wir machen es uns schön gemütlich und lesen gemeinsam "Die kleine Raupe Nimmersatt". Dafür brauchen wir natürlich die leckeren Früchte, die wir zuvor gesucht und eingesammelt haben. Und außerdem zwei helfende Kinder und viele mitspielende Zuhörer*innen. Am Ende der Geschichte erzählen wir uns, wie die Geschichte weitergehen könnte, wenn die Raupe zum Schmetterling geworden ist. Und danach wird es dann kniffelig: Wir veranstalten ein kleines Schmetterlingsquiz und gucken mal, was wir schon alles über Schmetterlinge wissen.

Zum Abschied bekommt jedes Kind noch ein tolles Raupe-Nimmersatt-Poster für's Kinderzimmer. Und damit wir auf der Party nicht verdursten, gibt es natürlich auch was zu trinken.

Wie bei einer richtigen Party fänden wir es toll, wenn du uns vorher Bescheid gibst, dass du kommst und wer dich begleitet. Schreib einfach eine Mail an raupe@buchboxberlin.de 
Wir erwarten 25 junge Gäste, da die Plätze begrenzt und die Party ansonsten zu turbulent wird.

Dein Partyticket kaufst du dann vor Ort am Party-Tag. Wir freuen uns schon!

Die Raupe-Nimmersatt-Party ist eine wunderbare Aktion des Gerstenberg Verlags.

BUCHBOX! am Helmi, Lettestraße 5

5 € pro Kind (ab 2 Jahren), erwachsene Begleiterpersonen zahlen nichts

Limitierte Geschenkausgabe
Einband: Pappeinband
EAN: 9783836958578
14,00 € (inkl. MwSt.)

Jetzt vorhanden in diesen Filialen:

Vorrätige Exemplare*
BUCHBOX! Helmikiez: 1 Stück
* Bestand unter Vorbehalt. Bitte telefonisch nachfragen!