LESEKUGEL - der Lesekreis der BUCHBOX!

Die Welt ist eine Kugel, auf der viele Menschen gute Sachen schreiben. Darauf wollen wir in diesem Lesekreis blicken. Gute Literatur aus Orten, die normalerweise etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen. Einmal im Monat treffen wir uns und sprechen über Bücher aus aller Welt, mit einem Wein oder einer Apfelschorle in der Hand und großer Begeisterung für das geschriebene Wort. Wenn das interessant für dich klingt, melde dich doch an!

Nächster Termin: 25.04.24 um 20 Uhr

Anmeldung über: rafael@buchboxberlin.de

Das nächste Buch, welches wir gemeinsam lesen werden: Wilde Erbsen von Mariken Heitman, übersetzt von Christiane Burkhardt.

Neun mal haben wir uns jetzt schon getroffen und diesmal hat mir wieder besonders gefallen. Wir haben nämlich ein ganz fantastisches Buch gelesen, Pedro Lemebel hat uns in eine Welt entführt voller Gewalt, im Chilenischen Faschismus Pinochets, aber er erfüllte uns auch mit Poetischer Liebe, zeigt queeren Mut und gibt uns Hoffnung im Kampf gegen den Faschismus. Danke an alle, die da waren für das wundervolle Gespräch. Für das nächste Mal wird es biologisch und die Kugel wird zur Erbse. Denn wir lesen Wilde Erbsen von Mariken Heitman, übersetzt von Christiane Burkhardt.