Unsere besten 10: Erholsame Ferien mit diesen Büchern

Auf der Suche nach der passenden Urlaubslektüre? Das sind unsere Empfehlungen:

makarionissi.jpgVea Kaiser: Makarionissi Oder die Insel der Seligen
Ein absoluter Sommertipp. Die Tragödie einer griechischen Familie in einem so herrlich leichten und fröhlichen Ton erzählt, dass man das Buch nicht beiseite legen kann. Gemixt mit Weisheiten aus der griechischen Mythologie und einer grandiosen Sicht auf den deutschen Charakter. Zum Lachen und Verzweifeln...
 

manchmal_rot.jpgEva Baronsky: manchmal rot
Der Roman von Eva Baronsky überrascht durch eine Vielschichtigkeit, die man ihm von außen gar nicht zugetraut hätte. Eine durch und durch zauberhafte Geschichte über zwei Identitäten, die sich erst wieder finden oder neu definieren müssen.
 

murakami.jpgHaruki Murakami: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Das Leben von Herr Tazaki ist gleichförmig und trostlos, seit seine besten Freunde den Kontakt zu ihm abgebrochen haben. 20 Jahre später möchte er wissen, wie es dazu kommen konnte. Ein nachdenklicher, sensibler Roman über Einsamkeit und Freundschaft, der fesselt und begeistert.
 

das_groessere_wunder.jpgThomas Glavinic: Das größere Wunder
Eine atemlose Odysee um den Globus über grenzenlose und unbedingte Freiheit, und dass am Ende das größere Wunder doch immer nur die Liebe sein kann. Atemberaubend schön!
 

onnoschiff_1.jpg

Frank Schulz: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen
Noch besser als der Vorgänger. Frank Schulz nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Mittelmeer-Kreuzfahrt mit schrägen Typen, wilden Sängern und misanthropischen Künstlern – und wir lachen uns einfach nur kaputt!

 

flamingostar.jpgErik Brandt-Höge: Flamingostar
"Flamingostar" hat alles was ein guter Musikroman braucht: Tempo, Liebe, Witz und ordentlich Bier und Schnaps. Für Leser von Rocko Schamoni und Tino Hanekamp!
 

montecristo.jpg

Martin Suter: Montecristo
Der beste Suter aller Zeiten! Ein spannender Fall um Falschgeld, dem ein Klatschreporter nachgeht, viele Verwicklungen, genialiste Auflösungen und spektakuläre Brisanz an besonderen Schauplätzen. Und eine Liebesgeschichte, die nicht ohne ist.

 

sommerdreieck.jpgFranziska Hauser: Sommerdreieck
Die Geschichte über einen Künstler und seine Frauen berührt alle Sinne. Elektrisierend!
 

die_middlesteins.jpg

Jami Attenberg: Die Middlesteins
Essen als Sucht – ein spannendes Thema, das wahrlich nicht überrepräsentiert ist in der Literaturlandschaft. Zudem ein wunderbares, rundes Familienporträt.

 

flut.jpgDaniel Galera: Flut
Die Atmosphäre der Orte, in Brasilien am Meer, die Hauptfigur ohne Gedächtnis für Gesichter, die Liebesgeschichte, die Suche nach dem verschwundenen Gaucho, alles findet eine grandiose Auflösung in brasilianischen Mythen. Packende Kost, große Literatur oder einfach perfekte Unterhaltung.