ausverkauft
26.04.2023 | 20:00 Uhr

Lesung mit Clint Lukas

Clint Lukas liest am 26. April für uns aus seinem neuen Buch "Cool trotz Kind: Hart feiern und liebevoll erziehen - eine Anleitung aus erster Hand" in unserer Buchbox!-Filiale in der Kastanienallee 98. Moderiert wird der Abend von Literaturvermittlerin und Buchhändlerin Maria-Christina Piwowarski.

Einschlafbegleitung, Beikost, Buddelzeug – welche Eltern könnten kein Lied davon singen, wie anstrengend die Sache mit den lieben Kleinen werden kann? Clint Lukas ist da keine Ausnahme. Doch ein klassisches Vorbild ist er noch weniger: Fette Burger zum seichten Filmabend? Gern. Verkatert dem berechtigten Wunsch nach Topfschlagen nachgeben? Muss eben sein. Mit dem Kind zum Pferderennen, gar in die Bar? Auf das Wie kommt es an. Es gibt viele Wege, ein guter Vater zu sein. Der Kolumnist und Lebemann von Mit Vergnügen Berlin erzählt mit einem guten Schuss schwarzen Humors aus seinem Alltag zwischen Kneipe und Spielplatz, und es wird klar: Man kann sein Kind auch liebevoll großziehen, ohne sich verrückt zu machen.

Clint Lukas ist Autor der beliebten Kolumne "Cool trotz Kind" auf www.mitvergnuegen.com und dafür bekannt, kein perfekter Vater zu sein. Geschrieben hat er außerdem unter anderem für den Tagesspiegel, für den er vom Leben in der Kleinfamilie bis zum Wechselmodell jede Familienkonstellation durchexerziert hat.  Er ist Schriftsteller und Schlawiner - auf jeden Fall kein Mann von Traurigkeit. Mit seinem Buch will er Eltern Mut machen, ihr früheres Leben nach der Geburt der Kinder nicht ad acta zu legen. Auf seine unnachahmlich lakonische Art gibt er eine halb-ironische, dabei immer liebevolle Anleitung, wie sich Party-Rausch und Kita-Pflichten ohne allzu große Kollateralschäden vereinbaren lassen.

© Norman Poznan

 

 

Buchbox!, Kastanienallee 97, 10435 Berlin

12,00 (2€ Ermäßigung mit Kiezkarte)

Hart feiern und liebevoll erziehen - eine Anleitung aus erster Hand, GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie
Einband: Paperback
EAN: 9783833888397
17,99 € (inkl. MwSt.)

Jetzt vorhanden in diesen Filialen:

Vorrätige Exemplare*
BUCHBOX! Kastanienallee: 5 Stück
BUCHBOX! Helmikiez: 1 Stück
* Bestand unter Vorbehalt. Bitte telefonisch nachfragen!