Unsere Themen-Taschen für Kitas

Keine Lust mehr ...

... auf die altbackenen Rollenklischees in manchen Kinderbüchern?
... auf Kinder, die alle gleich aussehen?
... auf Langeweile im Kita-Alltag?
... auf Gefühlschaos, das sich nicht in Worte fassen lässt?

Wir haben Taschen zusammengestellt, die Erzieherinnen und Erzieher für 6 Wochen kostenlos ausleihen können, um mit den Kindern über verschiedene Themen ins Gespräch zu kommen und Themenwochen einzuläuten bzw. abzuschließen. Jede Tasche enthält circa 8-12 Bücher. Eine Titelliste liegt jeder Tasche bei, auch für die Eltern, so dass diese sich ebenfalls ein Bild machen und Bücher bei uns bestellen können.

Folgende Themen-Taschen bieten wir aktuell an (für mehr Infos klicke bitte auf den jeweiligen Button):

vielfalt.pngrollenklischees2.pngalltag.pnggefuehle.pngtodundverlust.jpgmix1-button_0.jpgmix2-button.jpg

Du möchtest gern so eine Themen-Tasche ausleihen?
Dann schreib uns eine Mail an kita(at)buchboxberlin.de oder ruf uns an: 030 / 43 65 90 94

Die Themen-Taschen kannst Du dir, soweit verfügbar, nach vorheriger Absprache in jeder BUCHBOX! abholen. Unsere Läden findest du hier. Sobald die Corona-Pandemie vorüber ist, kombinieren wir die Verleihaktion gern mit einer kleinen Lesung bei uns oder in deiner Kita, wenn ihr den Beutel ausleihen oder zurückgeben möchtet.

Du hast noch andere Themen, die dich und deine Gruppe interessieren?
Dann schreib uns ebenfalls gern eine Mail an kita(at)buchboxberlin.de

Wir freuen uns über deine Vorschläge und Ideen.