07.03.2017 | 19:00 Uhr bis 30.04.2017 | 20:00 Uhr

Behind Berlin's Books - Vernissage im English Bookstore Love Story of Berlin

Falls Du Dich je gefragt haben solltest, was Dein Gegenüber in der Bahn so angeregt liest und warum, dann dürfte Dich unsere Ausstellung mit Bildern und Geschichten lesender Menschen in Berlin auf jeden Fall interessieren. Wer einfach nur schöne Bilder und nette Anekdoten schätzt, kommt aber ebenfalls auf seine Kosten.

Die Rede ist von unserer kleinen, aber feinen Ausstellung des Online-Blogs "Behind Berlin's Books" in unserem englischen Buchladen Love Story of Berlin. Judith Poznan und der Fotograf Jacob Schickler haben für Euch aus Ihren gesammelten Werken die schönsten herausgepickt und möchten Sie gern in entspannter Atmosphäre bei ein paar Häppchen & Sekt präsentieren.
richtiges_logo.jpg
Seit Juli 2016 fahren die Beiden ganz besonders aufmerksam mit der Bahn und fragen wildfremde Leute offen heraus, warum sie gerade dieses Buch lesen. Dabei treffen sie auf politisch interessierte Student*innen, einen krimibegeisterten Bauleiter, einen Black Sabbath-Fan, eine angehende Erzieherin, die für die Facharbeit büffelt und auf viele mehr. Jacob macht noch schnell ein Foto und heraus kommt eine kleiner persönlicher Einblick in die Welt des lesenden Gegenübers. Nachzulesen sind diese Erlebnisse auf ihrer Facebook-Seite und auf Instagram.

Die Texte zu den Bildern sind auf Deutsch und Englisch verfasst. Die Ausstellung hängt bis zum 30. April 2017 in unserem Buchladen Love Story of Berlin. Die Bilder können käuflich erworben werden.

"Behind Berlin's Books" ist ein Projekt des Online-Magazins imgegenteil.de

Zu den Akteuren:
Judith Poznan ist eine waschechte Buchhändlerin. Sie studierte in Berlin Literaturwissenschaften und Publizistik und ist als freie Journalistin tätig. Den Kleinen Prinzen findet sie scheiße und auf ihrem Grabstein möchte sie mal „Books were her Mission“ zu stehen haben. Bei imgegenteil werkelt sie unter anderem an Bock auf Lesen und Wenn du mich fragst. Mehr von ihr gibt es auf Instagram und Twitter.

Jacob Schickler ist gebürtiger New Yorker, der in den letzten zehn Jahren in Montréal, Peking und Berlin gelebt hat. Er liebt Menschen in der Realität und auf Fotos und hat immer einen Finger auf dem Auslöser, manchmal merkt man's nur nicht. Wenn er nicht hinter der Kamera ist, steht er am Herd oder hat sein Gesicht in einem Teller. Mehr Fotos von ihm findet ihr auf seiner Webseite und bei Instagram.

Foto: (c) Jule Müller

English Bookstore "Love Story of Berlin", Kastanienallee 88, Prenzlauer Berg