06.11.2018 | 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Benefizlesung für Sea Watch e.V.

Am 6.11. organisieren wir gemeinsam mit neun weiteren Buchhandlungen aus Berlin eine Benefizlesung im besonderen Rahmen. Die Lesung wird in der Zionskirche am Zionskirchplatz stattfinden und von unserer ehemaligen Kollegin und jetzt erfolgreichen Bloggerin, Autorin und Kolumnistin Judith Poznan moderiert. 

Tickets an der Abendkasse und in den besten, unabhängigen Buchhandlungen (siehe unten).
Hier gehts zu Online-Tickets (begrenzte Verfügbarkeit).

Zu den lesenden Gästen gehören Mirna Funk, Helene Hegemann, Christian Torkler, Takis Würger und Benedict Wells. Letzterer wäre liebend gerne persönlich vor Ort gewesen, ist aber leider verhindert. Dafür hat er es sich nicht nehmen lassen, eine Videobotschaft aufzunehmen und vorab ein paar Exemplare seiner Bücher zu signieren. 

Es wird ein spannender Abend, voller bewegender Texte und inspirierender Diskussionen. Und das alles für den guten Zweck!

Teilnehmende Buchhandlungen: BUCHBOX! Kiezbuchhandlung, Bücher im Kiez, Buchhandlung Thaer, Buchladen zur schwankenden Weltkugel, Dussmann, Krumulus, OcelotSchmargendorfer Buchhandlung, Tucholsky Buchhandlung, Walthers Buchladen

Über Sea Watch e.V.
Sea-Watch ist Ende 2014 aus einer Initiative von Freiwilligen entstanden, die dem Sterben im Mittelmeer nicht mehr länger tatenlos zusehen konnten. Deshalb haben sie sich der Seenotrettung verschrieben. Kein Mensch sollte auf der Flucht und in der Hoffnung auf ein menschenwürdiges Leben an den Außengrenzen der Europäischen Union sterben. Sea-Watch war bisher an der Rettung von weit über 35.000 Menschen beteiligt. Die Lücke einer institutionalisierten, flächendeckenden Seenotrettung mit klarem Mandat, wie etwa Mare Nostrum, die mehr als 130.000 Menschen retteten aber von der EU nicht übernommen und daher beendet wurde, versuchen sie so lange wie möglich und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu füllen. Sea Watch e.V. finanziert sich ausschließlich über Spenden.

Sämtliche Erlöse des Abends werden an die Organisation gespendet.

Zionskirchplatz, 10119 Berlin

10 € Tickets an der Abendkasse. Jede(r) kommt rein. Garantiert.