12.11.2017 | 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

"Nick und der Wal"-Autor Benji Davies kommt in die Backfabrik!

Außerdem stellt er sein zweites "Nick"-Bilderbuch vor. Nach "Nick und der Wal" ist Anfang März "Nick und das Meer" erschienen. Es ist eine berührende Geschichte über Mut und Freundschaft und eine Liebeserklärung an das Meer.

sw2_page03_flat.jpgUnd darum geht's im Buch:
Als Papa eines Abends nicht nach Hause zurückkehrt, macht sich Nick auf die Suche. Doch die Nacht ist dunkel und gefährlich. Zum Glück eilt ihm ein alter Freund zu Hilfe: Der Sturmwal ist zurück!

Benji Davies, geboren und aufgewachsen in Peterborough / Großbritannien, studierte Animation. Mit den Veröffentlichungen seiner Illustrationen ging ein Kindheitstraum für ihn in Erfüllung. Heute lebt und arbeitet er in London. Drei seiner Bilderbücher sind bisher bei ALADIN erschienen. Für »Opas Insel« wurde er 2015 mit dem »AOI Illustration Award« ausgezeichnet.
buchsegler_logo-f-tasche_0.jpgFoto: (c) privat

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem ALADIN Verlag und der Kinderbuchhandlung Buchsegler statt und eignet sich für Kinder ab 4 Jahren.

Die Moderation übernimmt die Bloggerin und Autorin Judith Poznan, die auch die deutsche Fassung lesen wird.

Online-Tickets gibt es hier.

Backfabrik Clinker Lounge, Saarbrücker Straße 36a

5 €, mit Kiezkarte 3 €, in jeder BUCHBOX!, im Buchsegler und online (zzgl. Systemgebühr)