Svenja Gräfen: Radikale Selbstfürsorge Jetzt!

rebecca-rund.jpg"Sich Zeit für sich selbst nehmen": das hört sich erst einmal leicht an. Aber ist es das eigentlich?

Vielleicht kennst du es auch: Du hast einen Tag frei, nichts vor, nichts zu tun, beste Voraussetzungen für ein bisschen - zu Neudeutsch- Me-Time! Doch mit dem Runterkommen will es einfach nicht so richtig klappen. Für Yoga ist es zu heiß, Massagetermine sind keine mehr frei und Meditation war eh nie so ganz dein Ding. Ja, und nun?

Svenja Gräfen wirft in ihrem Buch einen ganz unprätentiösen Blick auf Selbstfürsorge und zeigt: Selbstfürsorge ist eine radikale Aufgabe! Denn nur, wer sich um sich selbst kümmert, kann sich auch um andere(s) kümmern, politisch sein, sich für andere einsetzen, feministisch denken, Veränderung bewirken.

Das ist also alles gar nicht so easy! Deshalb, vielen Dank, Svenja Gräfen für dieses tolle Buch. Für mich kam es genau zur richtigen Zeit!

Eine Besprechung von Rebecca.

Eine feministische Perspektive
Einband: Paperback
EAN: 9783959103329
15,00 € (inkl. MwSt.)

Jetzt vorhanden in diesen Filialen:

Vorrätige Exemplare*
BUCHBOX! Helmikiez: 1 Stück
* Bestand unter Vorbehalt. Bitte telefonisch nachfragen!
Kategorie: Sachbücher

Weitere Tipps

Queer von Benno Gammerl (gebundenes Buch)

Jasmin empfiehlt:

Queer

Gammerl, Benno

Stephanie Haerdle: Spritzen - Geschichte der weiblichen Ejakulation

Die Cum-Ex-Files von Oliver Schröm (Paperback)

David empfiehlt:

Die Cum-Ex-Files

Schröm, Oliver

Schwarzes Herz von Jasmina Kuhnke (gebundenes Buch)

Schwarzes Herz

Kuhnke, Jasmina

FRAUEN LITERATUR von Nicole Seifert (gebundenes Buch)

FRAUEN LITERATUR

Seifert, Nicole

Klimawandel - ein Appell von Fred Vargas (gebundenes Buch)

Janina empfiehlt:

Klimawandel - ein Appell

Vargas, Fred

Urban Farming von Juliane/Setzer Ranck (gebundenes Buch)

Urban Farming

Ranck, Juliane/Setzer, Laura

Wir werden nicht unterwürfig geboren von Manon Garcia (gebundenes Buch)

Janina empfiehlt:

Wir werden nicht unterwürfig geboren

Garcia, Manon

Wozu Rassismus? von Aladin El-Mafaalani (Englische Broschur)

Johanna empfiehlt:

Wozu Rassismus?

El-Mafaalani, Aladin

Radikale Selbstfürsorge. Jetzt! von Svenja Gräfen (Paperback)

Radikale Selbstfürsorge. Jetzt!

Gräfen, Svenja

Nunchi - Das koreanische Geheimrezept von Euny Hong (gebundenes Buch)

Alwin empfiehlt:

Nunchi - Das koreanische Geheimrezept

Hong, Euny

Schecks Kanon von Denis Scheck (Halbleinen)

Schecks Kanon

Scheck, Denis